Archiv

Freitag, 21. Juni 2013

Angry Birds Rio

 
Angry Birds Rio




Diesmal werden die Angry Birds selbst Opfer einer Entführung und werden nach Rio de Janeiro verschleppt, wo auch die Hauptfiguren des Films „Rio“ festsitzen. Befreie die Vögel aus Spiel und Film und bring die Basis der Entführer zum Einstürzen!

In Angry Birds Rio, dem Angry-Birds-Spiel zum Animationsfilm „Rio“, lassen die grünen Schweine den Nachwuchs des jähzornigen Federviehs ausnahmsweise zufrieden. Doch statt idyllischer Ruhe bahnt sich eine neue Bedrohung an. Diesmal werden die Vögel selbst zur Zielscheibe diebischer Säugetiere und werden gegen ihren Willen von einem Haufen Affen in Käfige gesteckt und nach Rio de Janeiro gebracht. Hinter der Entführung steckt der verschlagene Kakadu Nigel, der für seine Besitzer, verschlagene Vogelschmuggler, Artgenossen fängt. Doch die Verschleppten heißen Angry Birds und schlagen natürlich zurück.

Wie in den Vorgängerversionen musst du auch in diesem
Mobile Game für Tablet-PC oder Smartphone in unterschiedlichen Levels Bauwerke zum Einsturz bringen, um deine Peiniger unter den Trümmern zu begraben. Dafür schleuderst du die gefangenen Vögel mithilfe einer überdimensionierten Zwille gegen die jeweiligen Baukonstruktionen des Levels. Die verschiedenen Vogelarten besitzen unterschiedliche Flugeigenschaften, deshalb solltest du dir genau überlegen, welchen Vogel du an welcher Stelle des Gebildes einsetzt. Auch das Material, auf das ein Vogel trifft, nimmt Einfluss auf den Erfolg des Abschusses. Ein roter Vogel besitzt beispielsweise keine besonderen Fähigkeiten und ist somit gegen Steinplatten machtlos. Ein schwarzer Vogel explodiert dagegen einige Sekunden nach dem Aufprall und kann so weitaus mehr Schaden anrichten.

Je weniger Vögel du benötigst, um ein Level abzuschließen, desto mehr Punkte erhältst du. Befreie die Angry Birds aus ihrer brasilianischen Gefangenschaft, rette Blu und Jewels, die beiden Hauptfiguren aus dem Film, und lege Nigel und seinen Schergen endgültig das Handwerk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen